Diverse Texte, welche im Rahmen des Konfitags 2010 München erarbeitet wurden.

 

Ich kann trotzdem an Dich glauben

Team 1 des Konfitags 2010 in München (Text gestaltet von 18 Konfirmanden unterschiedlicher Gemeinden)

Textart: Pop-Songtext

Wir alle glauben an Gott!
Aber, hast Du ihn schon mal gesehen?
Hast Du ihn schon mal gehört, geschmeckt oder gespürt?

Komm' zu uns auf Erden

Team 2 des Konfitags 2010 in München (Text gestaltet von 18 Konfirmanden unterschiedlicher Gemeinden)

Textart: Pop-Songtext

Einleitung:
Würden wir Jesus erkennen, wenn er auf einmal neben uns stehen würde? Welches Gefühl würde uns durchströmen? Würden wir es überhaupt merken? Dies kann man nicht genau wissen…

Unsere erste Reaktion, wenn er uns sagen würde, dass er Jesus sei, wäre höchstwahrscheinlich Belustigung. Aber bei jedem Menschen wäre das anders. Trotzdem wäre eine der Reaktionen Entsetzen und Ungläubigkeit. Wieso eigentlich?